Beschwerdemanagement

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir weisen darauf hin, dass Beschwerden bei der hauptverantwortlichen Pflegefachkraft oder unmittelbar bei den Geschäftsleitungen vorgebracht werden können.

Beschwerden müssen in schriftlicher Form eingereicht werden, um so anhand unseres Qualitätsmanagements den Ablauf des Beschwerdekonzeptes durchführen zu können.

Auf der jeweiligen Wohngemeinschaft befindet sich ein Lob- und- Tadel- Briefkasten mit dem dazugehörigen Dokument.

Füllen Sie dieses gerne regelmäßig aus, damit wir an unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess arbeiten und anknüpfen können. Nur durch Ihr Feedback können wir Verbesserungen anstreben.

In unseren Wohngemeinschaften wird ein Qualitätsmanagement-System (QM) vorgehalten. Das QM-System wird auf Grundlage des PDCA-Zyklus ständig überarbeitet und weiterentwickelt.

Anrede
Was ist die Summe aus 8 und 2?